Nosodentherapie
naturheilpraxis-birgit-deters-slider3

Behandeln mit dem Gleichheitsprinzip

Nosodentherapie

In der Nosodentherapie werden homöopathisch aufbereitete Mittel in Form von Globulis nach dem Gleichheitsprinzip verwendet. Nosos kommt aus dem Griechischen und bedeutet `Krankheit, sie enthalten die eigentliche Information der Krankheit. Durch ihren aktivierenden Impuls regen sie das Immunsystem an und schwemmen Giftstoffe aus dem Körper aus.

Die für Sie passende Nosode lässt sich durch den kinesiologischen Muskeltest oder mit dem Tensor  finden. Nach Verabreichung kann es zur typischen Erstverschlimmerung der Symptome kommen, was als sehr positiv anzusehen ist. In einem 4-6 Wochen Rhythmus erfolgt dann eine Nachtestung, um ggf. die Potenz der Nosode zu verändern.

Leichtigkeit ist keine physikalische Größe, sondern eine Lebensentscheidung.

Die Dauer der Therapie richtet sich nach dem Befinden des Patienten und ist sehr individuell.

• bakterielle und virale Erkrankungen
  • Pilze- und Mykosenerkrankungen